Homepage
Sonderausstellung
Aktuelle Ausstellung
Kontakt
Sammeltermine
Interessante Links
Kontaktformular
Weichseleiszeit und.
...die Eiszeitfunde
Die Trias und.....
..die Saurierfunde
Naturfotos
Kunst
Virtuelle Galerie
Der Haiku Crash Kurs
Bunyips
Milbenkäse
Impressum

Die Eiszeitfunde ( Weichseleiszeit, Niederrhein ) und die Verwendung in meinen Vorträgen

Der mit dem Hut
Der mit dem Hut
Ein Schwimmbagger (Auch Schiff genannt) in der Kiesgrube.Die Quelle der Funde, aber für Sammler Absolut Verboten!
Ein Schwimmbagger (Auch Schiff genannt) in der Kiesgrube.Die Quelle der Funde, aber für Sammler Absolut Verboten!
Hier darf man, wenn man die Erlaubnis bekommen hat, Sammeln. Zu finden sind dort Wirbeltierreste aus der Eiszeit und dem Tertiär. Und verschiedene Mineralien.
Hier darf man, wenn man die Erlaubnis bekommen hat, Sammeln. Zu finden sind dort Wirbeltierreste aus der Eiszeit und dem Tertiär. Und verschiedene Mineralien.
Grundausstattung Kiesgrube zur Eigenen Sicherheit. Pflicht! Erste Regel: Vor dem Sammeln um Erlaubnis Fragen und die Sicherheitshinweise beachten!
Grundausstattung Kiesgrube zur Eigenen Sicherheit. Pflicht! Erste Regel: Vor dem Sammeln um Erlaubnis Fragen und die Sicherheitshinweise beachten!
Wie ich meine Funde im Rahmen meines Transportablen Museums Sinnvoll Anwende. Denn warum sollte man diese Interessanten Funde in Regalen verstauben lassen? So macht Lernen Spaß, wie Ihr hier seht. Hier geht es es Beispielsweise um "Minisaurier", die man bei uns finden kann. Ja, nicht alle Saurier waren Baumgroße Monsterechsen.
Wie ich meine Funde im Rahmen meines Transportablen Museums Sinnvoll Anwende. Denn warum sollte man diese Interessanten Funde in Regalen verstauben lassen? Hier geht es es Beispielsweise um "Minisaurier", die man bei uns finden kann. Ja, nicht alle Saurier waren Baumgroße Monsterechsen.
Eine seltene Gelegenheit für die Kinder auch einmal Selbst Hand anzulegen. Auf diesem Foto seht Ihr den Stoßzahn eines Mammuts, es geht also um die Eiszeit. Das gibt es in keinem Staatlichen Museum! Die Folgenden Bilder zeigen Stücke, die ich in meinen Kleinen Vorträgen verwende. Dazu gibt es eine Lehrreiche, von mir Moderierte Diashow.
Eine seltene Gelegenheit für die Kinder auch einmal Selbst Hand anzulegen. Auf diesem Foto seht Ihr den Stoßzahn eines Mammuts, es geht also um die Eiszeit. Das gibt es in keinem Staatlichen Museum! Die Folgenden Bilder zeigen Stücke, die ich in meinen Vorträgen verwende. Dazu gibt es eine Lehrreiche, von mir Moderierte Diashow.
Schädel 3.jpg
Der Wisentschädel am Tag des Fundes, Juni 2000.
Wisentschaedel
Wisentschaedel
Der Wisentschaedel im Groessenvergleich
Der Wisentschaedel im Groessenvergleich
Oberschenkel eines Wisents
Oberschenkel eines Wisents
Schulterblatt eines Wisents
Schulterblatt eines Wisents
Klauenpaar eines Wisents
Klauenpaar eines Wisents
Mammutoberarm
Mammutoberarm
Mammutbackenzahn
Mammutbackenzahn
Wirbelkoerper eines Mammuts
Wirbelkoerper eines Mammuts
Stosszahnspitze eines Mammuts
Stosszahnspitze eines Mammuts
Backenzahn eines Wollnashorns
Backenzahn eines Wollnashorns
Unterkiefer eines Wildpferdes
Unterkiefer eines Wildpferdes
Geweih eines Riesenhirsches
Geweih eines Riesenhirsches
Stangengeweih eines Rentieres
Stangengeweih eines Rentieres
Beifund ( Fossieles Nadelholz, Tertiär )
Beifund ( Fossieles Nadelholz, Tertiär )
Beifund ( Walwirbel, Tertiär)
Beifund ( Walwirbel, Tertiär)
Beifund (Zahn eines Carcharocles Megalodon, Riesenhai, Tertiär)
Beifund (Zahn eines Carcharocles Megalodon, Riesenhai, Tertiär)
Beifund ( Eine Aussergewoehnlich gefaerbte und gut erhaltene Geweihaxt aus dem Mesolithikum, Mittelsteinzeit)
Beifund ( Eine Aussergewoehnlich gefaerbte und gut erhaltene Geweihaxt aus dem Mesolithikum, Mittelsteinzeit)
Beifund ( Gefüllte Achatdruse)
Beifund ( Gefüllte Achatdruse)
   Seite 1 von 1   
Nur tote Schiffe segeln mit dem Wind! | jizai@freenet.de